Hauskugel Merkmale

Geodesic Home

Ein Haus oder Strukturen zum Campen in Form einer Kugel (Hemisphären, sogenannte „runde Häuser“) sind sehr praktisch. Sie haben viele Vorteile. Ich möchte alle Vorteile erläutern. Wir werden auch über die Merkmale von kugelförmigen Häusern sprechen.
Die Kugel hat eine hohe Festigkeit. Dies wird durch eine gleichmäßige Lastverteilung auf der Oberfläche gewährleistet. Das Design eignet sich gut zum Komprimieren und Biegen.
1) Umfang – die beste Form für das Haus mit Wind- und Schneelasten.
2) Die Kugel hat das größte Volumen mit der kleinsten Oberfläche.
3) Die minimalen Materialkosten und Zeit für die Herstellung der Kugel.
4) Die Kugelform ist energiesparend, nahezu nahtlos, minimiert den Wärmeverlust und reduziert die Kosten für die Installation eines Heizungssystems. 5) Eine Dach-Dach-Reparatur ist nicht erforderlich, es handelt sich um eine Einheit ohne Nähte, ohne die Verwendung zahlreicher Materialien und Designs moderner Dächer.
6) Das Problem der Belüftung ist ein hermetisch abgeschlossenes Loch am oberen Rand der Kugel sowie gemäß der Konstruktionsdokumentation.
7) Die Hauskugel ist billig zu betreiben. Decken, Dachböden, Farben und Dächer müssen im Laufe der Zeit nicht repariert werden.
8) Die Leichtigkeit und Stärke der Kugeln ermöglicht ihre Konstruktion in seismisch gefährlichen Bereichen.
9) Die Fähigkeit zur Installation in schwierigem Gelände und an Hängen.
10) Die Oberfläche der Kugel ist ungefähr ein Viertel kleiner als die Oberfläche eines Würfels mit dem gleichen Volumen. Dies bedeutet, dass kugelförmige Strukturen ein Viertel weniger Materialien verbrauchen als kubische.
11) In kugelförmigen Strukturen gibt es keine Winkel, in denen Luft normalerweise stagniert, sie sind leichter zu lüften.
12) Spezielle Fundamentblöcke werden nicht benötigt, Fundamente werden über die Erdoberfläche auf ein Kissen gegossen (für verschiedene Böden – verschiedene Technologien). Oder auf Stelzen wird ein Fundament aufgetragen.
13) Die Kugel ist durch Explosionen viel schwieriger zu zerstören. Selbst wenn es an einer oder mehreren Stellen durchbohrt wird, verliert es nicht seine strukturellen Fähigkeiten und bricht nicht.
14) Es ist zweckmäßig, Kugeln an schwer zugänglichen Orten zu errichten: in Erholungszentren in den Bergen, in geologischen Erkundungsbasen in Wohndörfern im Norden. An unzugänglichen Orten wird die gesamte Ausrüstung per Hubschrauber geliefert.
15) Die Verwendung von kugelförmigen Strukturen bietet neue Möglichkeiten für Einrichtungen wie Schwimmbäder, Gewächshäuser, Bäder, Gewächshäuser, Kioske, Parkplätze, Pavillons, Geschäfte, Cafés, Videoräume, Fitnesscenter, Büros, Fitnessstudios, Pensionen und Kinderlager.
16) Es ist möglich, kugelförmige mehrschichtige Stadtstrukturen mit minimalen Grundflächen für Fundamente zu schaffen und räumliche Zusammensetzungen über Autobahnen, Teichen und Wäldern zu entwickeln.
17) Schrägseilstrukturen passen gut in kugelförmige Ensembles: räumliche Übergänge, große freitragende Erweiterungen von Balkonen und Plattformen, Einbeziehung der terrestrischen Landschaft und der Wasseroberfläche. Im Plan ist es möglich, räumliche Volumina beliebiger Form zu erzeugen.
Zusätzlich zu allen oben genannten Merkmalen haben kugelförmige Häuser und Strukturen ein besonderes Energiepotential. Solche Häuser können sich positiv auf die Energie eines Menschen auswirken und sein Wohlbefinden verbessern. Im Zeitalter der globalen technologischen Entwicklung ist dies sehr wichtig.
Interessiert an diesem Hausbau – gehen Sie zum Verkaufsbereich. Wenden Sie sich an unsere Spezialisten, um weitere Beratung und Unterstützung bei der Lösung Ihrer Probleme beim Bau von Kuppel- / Kugelhäusern zu erhalten.

geodesic home

House Sphere Features

Geodesic Home

A house or structures for camping in the form of a sphere (hemispheres, the so-called “round houses”) are very practical. They have many benefits. I want to tell all the advantages. We will also talk about the features of spherical houses.
The sphere has high strength. This is ensured by an even distribution of loads on the surface. The design works well for compression and bending.
1) Scope – the best form for the house with wind and snow loads.
2) The sphere has the largest volume with the smallest surface area.
3) The minimum cost of materials and time for the production of the sphere.
4) The spherical shape is energy-saving, it is made almost seamless, this minimizes heat loss, and reduces the cost of installing a heating system. 5) Roof-roof repair is not needed, it is one unit, without seams, without the use of numerous materials and designs of modern roofs.
6) The issue of ventilation is a hermetically sealed hole at the top of the sphere, as well as in accordance with the design documentation.
7) The house-sphere is cheap to operate. There is no need to repair ceilings, attics, paint, roofs over time.
8) The lightness and strength of the spheres allows their construction in seismically hazardous areas.
9) The ability to install on difficult terrain and slopes.
10) The surface of the ball is about a quarter smaller than the surface of a cube of the same volume. This means that spherical structures use a quarter less materials than cubic ones.
11) In spherical structures there are no angles where air usually stagnates, they are easier to ventilate.
12) Special foundation blocks are not needed, foundations are cast above the surface of the earth, on a pillow (for different soils – different technologies). Or a foundation is applied on stilts.
13) The sphere is much more difficult to destroy by explosions. Even pierced in one or more places, it does not lose its structural abilities and does not break.
14) It is convenient to erect spheres in hard-to-reach places: mountain recreation centers, geological exploration bases, in residential villages in the North. In inaccessible places, all equipment is delivered by helicopter.
15) The use of spherical structures gives new opportunities in such facilities as swimming pools, greenhouses, baths, greenhouses, kiosks, parking lots, pavilions, shops, cafes, video rooms, fitness centers, offices, gyms, boarding houses, children’s camps.
16) It is possible to create spherical multi-tiered city structures using minimal areas for foundations, developing spatial compositions over highways, ponds, forests.
17) Cable-stayed structures will fit well into spherical ensembles: spatial transitions, large cantilevered extensions of balconies and platforms, inclusion of the terrestrial landscape and water surface. In the plan it is possible to produce spatial volumes of any shape.
In addition to all the above features, spherical houses and structures have a special energy potential. Such houses can beneficially affect a person’s energy, improve their well-being. In the era of global technological development, this is very important.
Interested in this construction of houses – go to the sales section. Contact our specialists for further consultation and assistance in solving your problems in the construction of domed / spherical houses.

geodesic home